Karriereseite und Stellenangebote – EOS

IT Services

Die digitale Zukunft von Finanzdienstleistungen.

Wir streben danach, innovative Lösungen zu bieten, die den Erfolg der EOS Gruppe nachhaltig sichern. Dabei setzen wir auf eine ausgewogene Kombination aus bewährten Standardprodukten und modernen Technologien.

Durch Produktausrichtung und agiles Projektmanagement, gepaart mit Prozesskompetenz und echter Kundennähe, schaffen wir verlässliche Software und Services.

Unser Ziel ist es, IT-Services für alle EOS Länder bereitzustellen, effizient und schlank zu arbeiten und Synergien innerhalb der EOS Gruppe optimal zu nutzen.

Unsere Bereiche

Customer Management

Der Customer Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für Fragen rund um die IT bei EOS. Im Project Management wird Projekt- und Beratungs-Know-how zur optimalen Unterstützung unserer Kunden eingesetzt. Währendessen sorgt das Service Management für die Sicherstellung qualitativ hochwertiger IT-Services.

SaaS

Unser Global Application Team ist verantwortlich für ERP- und Payment Systeme, während das Team Portals für die Entwicklung diverser EOS Webportalen zuständig ist. Damit der Arbeitsalltag reibungslos ablaufen kann, sorgt das Collaboration Team für die Sicherstellung standortübergreifender, effizienter Zusammenarbeit. Im Bereich MALin & MAWin liegt die Zuständigkeit für alle Managed Services unter Linux und Windows

Cloud Services

Fokusthema Cloud & Analytics: Hier ist die Anlaufstelle für alle AWS-bezogenen Themen sowie die interne Cloud-Infrastruktur. Der Analytics Bereich sorgt zum einen für die Bereitstellung von Daten aus unserem Cloud Data Warehouseund zum anderen für die Bereitstellung der EOS Data Analytics Platform.

IT Infrastructure

Während das Team Networking für die Bereitstellung und Betrieb der Dienste des Datennetzes zuständig ist, wird im Site Reliability Engineering die Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Leistung unserer Dienste gewährleistet. Der Betrieb von Managementsystemen zur Verwaltung der Endpunkte und Server liegt im Verantwortungsbereich des Client & Server Teams. 

Collection Process Operations

Als fundamentaler Bestandteil unseres Unternehmens sind die Collection process Operations für die Weiterentwicklung, Automatisierung und Sicherstellung des störungsfreien Betriebs unseres Inkassosystems verantwortlich.

Data Insights

Hier wird Wissen aus Daten generiert, um daraus business- spezifische Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Dafür wird in den Feldern Data Literacy, Data Management und Knowledge Mining gearbeitet.

Der Schritt von unseren eigenen Rechenzentren in die Public Cloud eröffnet uns spannende neue Möglichkeiten und mit der Einführung eines konzernweit einheitlichen Inkassosystems setzen wir einen starken Impuls für einen zukunftsorientierten und transparenten Geschäftsbetrieb.

Tim Weickert

Managing Director

Tritt unserem Talent Pool bei

Trag dich mit Deinem Lebenslauf in unseren Talentpool ein und vielleicht passt Du perfekt auf eine zukünftige Stelle. Wir melden uns dann bei Dir mit einer Einladung.

Bitte eine Option wählen und Lebenslauf hochladen:*
Bitte eine Option auswählen, um den Lebenslauf hochzuladen.
Dokument
Lebenslauf hochgeladen
XING
Lebenslauf hochgeladen
    Für alles, was wir sonst noch wissen sollten

    Dieser Ort wurde nicht erkannt.
    Filter zurücksetzen